Wie steht es um dein Kräuter-Wissen? Mach den Test!

Gerade jetzt im Frühling ist die Bestimmung sehr wichtig aber auch besonders schwierig. In ausgewachsener Form kennt man sie schon eher. Finde heraus wie sattelfest du bei der Bestimmung folgender Wiesen- und Waldkräuter bist!

Viel Glück
START
Ich bin ein berühmtes Frauenkraut.
Ich blühe weiß und rosa und wirke beruhigend.
Question 3
Ich blühe violett und es gibt mich als Salbe gegen Prellungen.
In den Schuh gelegt lindere ich Schmerzen beim Wandern.
Ich kann einen Kater kurieren.
Im Sommer klebe ich an Allem fest.
In Österreich kennt man mich hauptsächlich als Hänsel & Gretel.
Ich helfe gegen Husten und gelte vielerorts als geschützt.
Ich brenne nicht wenn man mich berührt.
Ich bin sehr reich an Vitaminen und schmecke nach jungem Mais.

Naja, da geht noch was! :)
Am besten du kommst mal zu einem Kräutertag auf die Artfarm von Mike & The Muse. :)
Finde uns auf:

www.mikeandthemuse.com

Das war schon ganz gut! Weiter so :)
Komm doch mal zu einem Kräutertag bei Mike & The Muse und du wirst bald ein/e Auskenner/in sein. :)

Finde uns auf:

www.mikeandthemuse.com

Spitze! Du bist ein/e echter Auskenner/in! :)
Komm und verbring doch mal einen Kräutertag mit uns. :)

Finde uns auf:

www.mikeandthemuse.com