Kräuter- und Pflanzenquiz im Mai

Der Wonnemonat Mai verzaubert mit seiner unglaublichen Vielfalt an Blumen, Blüten und Kräutern.
Auf unserer Artfarm in Niklasdorf in der Steiermark wachsen und gedeihen unglaublich viele Wild-, Wiesen- und Heilkräuter. Aber wie sieht es mit Eurem Wissen aus? Testet selbst und schaut wie fit Ihr beim Pflanzenbestimmen seid. Viel Spaß wünschen Mike & The Muse www.mikeandthemuse.com
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Quiz starten
Ich gehöre zur Familie der Storchschnabelgewächse und derzeit verbreite ich mich rasend schnell.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ein Lippenblütler der gern im lichten Wald wächst.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin ein Schmetterlingsblütler. Mich gibt es von zartem Hellblau über Dunkelviolett bis hin zu bunt.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin ein Lippenblütler. Meine roten Blüten sehen aus wie Aliens und die Indianer haben Tee aus mir gemacht.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin ein Schmetterlingsblütler und ich wachse gern im Wald. Meine Blüten können 'Farbverlauf'! :)
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich gehöre zur Familie der Hahnenfußgewächse. Ich bin schön, giftig und überhaupt nicht selten.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin ein Familienmitglied der Rötegewächse. Zart, zarter, am zartesten. Wer mich unter der Lupe betrachtet weiß warum ich meinen Beinamen habe.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin eine besondere Schönheit und gehöre der Familie der Primelgewächse an.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin ein Seifenbaumgewächs. Eine beeindruckende Blüte mit einer beeindruckenden Frucht. Meine Früchte eignen sich zum Waschen.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin ein Knöterichgewächs. Sehen kann man mich schon im April mancherorts schon im März. Kinder kennen und lieben mich.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich gehöre zur Familie der Mohngewächse. Auch ich bin schon um Einiges früher da als im Mai...blühe aber jetzt noch und bilde schon langsam meine Schoten aus.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
ich bin ein Lippenblütler. Gemeint ist nicht das Labkraut und nicht die Heuschrecke. :)
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich bin ein Raublattgewächs. Wer kennt mich nicht...ich bin das zarte....
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich habe viele Verwandte und gehöre in die Familie der Rötegewächse.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich wickle mich um alles was mir Halt gibt und bin ein Schmetterlingsblütler.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Was findet sich hier alles?
Ich bin eine giftige Schönheit und gehöre der Familie der Hahnenfußgewächse an.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Ich steche ziemlich fies, habe Vitamin C-reiche Früchte und mein Holz ist gelb.
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Das wird schon werden. Wenn du Lust hast kannst du bei Mike & The Mus einen Kräutertag machen. Nachher wirst du um Einiges sattelfester sein. www.mikeandthemuse.com
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
Hey...das war schon richtig gut. Weiter so. Wenn du noch mehr wissen willst, melde dich doch bei uns zu einem Kräutertag an. www.mikeandthemuse.com
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane
WOW!!! Gratulation...dir muss man wirklich nicht mehr viel beibringen. Solltest du doch noch mehr an deinem Pflanzenwissen arbeiten kannst du das bei uns tun. www.mikeandthemuse.com
© www.mikeandthemuse.com | Mike Shane