Kennst Du die heimischen Frühblüher? Mach den Test!

Geht's Dir auch so? Nach dem langen Winter lechzen unsere Hirne regelrecht nach Farbe. Gut, dass sich die Natur dieser Angelegenheit annimmt. Es scheint als käme jeden Tag mindestens eine neue Blüte hinzu. Doch kennst Du sie alle? Teste hier dein Blütenwissen.
Los geht's!
Mein Duft ist betörend.
In Wien gibt's ein gleichnamiges Lokal.
Ich bin ein Hahnenfußgewächs und giftig!
Mich findet man häufig im lichten Wald.
Meine Blätter werden auch als Tabakersatz verwendet.
Was ist die Artfarm und wo ist sie?
Mein Name erinnert an einen Baum.
Ich bin giftig und färbe den Waldrand früh in ein zartes Violett.
Ich mache mich gut in einem grünen Smoothie.
Kinder LIEBEN mich!
Einige meiner Familienmitglieder blühen auch gerade.
Ich liebe es nass!
Ich bin sehr klein und blühe sehr früh.
Ein Klassiker... :)
Ich mache meinem Namen alle Ehre.
Was bieten Mike & The Muse?
Nicht soooo schlecht...aber auch noch nicht soooo gut.  :) Hier auf der Artfarm kannst du coole Kräutertage erleben und eine Menge lernen.
www.mikeandthemuse.com
Hey...du kennst dich schon ziemlich gut aus. Doch da gibt's noch Luft nach oben. :)
Komm uns auf unserer Artfarm besuchen und verbringe einen lehrreichen Kräutertag bei Mike & The Muse.
Wow...Respekt! :) Du bist ein/e wahr/e Blütenkenner/in! :)
Da wird dir ein Ausflug zu uns in die Artfarm sicher sehr taugen. :)