Grosses Oster Pflanzen- und Kräuterquiz

Auf der Artfarm bei Mike & The Muse, in Niklasdorf (Stmk) ist die Wachstumsexplosion in vollem Gange. Keimlinge und Pflänzchen die sich im März zart aber stark dem Licht entgegen gereckt haben, haben mittlerweile ihre volle Größe erreicht. An allen Ecken und Enden gedeiht und blüht es. Wie viele der hier vorgestellten Pflanzen kennst du?
Viel Glück beim Raten oder beim Wissen.

www.mikeandthemuse.com

(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
START
Ich bin ein Vertreter der Familie der Knöterichgewächse. Ich verbreite mich über unzählige Samen und bin ein Stickstoffanzeiger. In der Volksmedizin findet man leider nichts über mich.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich bin ein Korbblütler und beinhalte die berüchtigten Pyrrolizidinalkaloide, leberschädigende Pflanzenstoffe. Richtig dosiert setzt man mich aber seit Jahrhunderten gegen Atemwegserkrankungen ein.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich bin ein Kreuzblütler. Die wenigsten kennen mich unter dem deutschen Namen 'Lauchhederich'. Ich blühe weiss und meine Samen können Speisen verschärfen.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich stamme aus der Familie der Steinbrechgewächse und bilde regelrechte Teppiche aus.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich stamme aus der Familie der Mohngewächse, blühe bald gelb und kann bei Warzen helfen.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich bin ein Hahnenfußgewächs und liebe es feucht. Zum Verzehr bin ich nicht geeignet.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Wer sind Mike & The Muse und was machen sie?
(c) Thomas Karner | www.mikeandthemuse.com
Ich bin ein Mohngewächs und bin giftig!
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich bin ein Korbblütler und zwar einer der spacigsten Vertreter... :)
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich bin ein Kreuzblütler und passe aufgrund meiner senfartigen Schärfe hervorragend als Salatbeigabe.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ich bin ein Lippenblütler. In der Volksheilkunde werde ich oft bei Frauenleiden eingesetzt.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Diese Pflanze ist ein wahrer Heilsbringer und ihre Samen sind nicht nur gesund sondern auch sehr nahrhaft.
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Nicht soooo schlecht, aber auch nicht soooo gut... :) Hier auf unserer Artfarm bieten wir tolle Kräutertage an bei denen man sehr viel lernen kann.
www.mikeandthemuse.com
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com
Ziemlich gut! :) Aber da ist noch Luft nach oben! :)
Hier auf unserer Artfarm bieten wir tolle Kräutertage an bei denen man sehr viel lernen kann.
www.mikeandthemuse.com
(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com

Wow! Respekt! Dir wird es sicher gut bei uns hier auf der Artfarm gefallen. :) Komm uns doch besuchen und lass uns einen tollen Kräutertag verbringen.
www.mikeandthemuse.com

(c) Mike Shane | www.mikeandthemuse.com